Renovierung

... rund um Möbel, Tapete,Haushalt schmeißen ...

Renovierung

Beitragvon ~§unny~ » 25.07.2009, 19:55

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][align=center]Ja....derzeit sind wir ja groß mit Renovierung und Umzug beschäftigt...zunächst einmal muss ein ganz neues Badezimmer gebaut werden....die Toilette, das Waschbecken und die Badewanne sind bereits gekauft....ich bin ja sehr stolz auf die Badewanne...nachdem ich nun drei Jahre lang ganz ohne "leben" musste ( ;) ) ist das echt sehr schön und erfreulich ;) Diese wird dann mit einer Art Spritzschutz versehen, so dass darin auch geduscht werden kann :) naja...aber nun erstmal von vorn...in dem Bereich war vorher nie ein Badezimmer...daher müssen auch noch alle Rohre erst verlegt werden...alles neu gemacht...naja die Tapete ist schon überall ab...und übernächste Woche kommt da spätestens auch der Klempner...was wir noch brauchen sind Fliesen... die anderen Räume sind auch zum allergrößten Teil von Tapeten befreit.

Ja....in einem Raum sind auch neue Elektrikkabel bereits verlegt...im zukünftigen Schlafzimmer - welches tom erst vergrößert hat, indem er eine Wand einfach raustrat und schlug :Hilfeeee1: Aber es geht auf jeden Fall voran...und ich freue mich riesig darauf wenn erst mal einiges fertig ist :Winken2: Soweit die Lage.

Habt ihr selbst Horrorerinnerungen an Renovierungsarbeiten oder Ähnliches? Berichtet doch einmal davon ;)
[/align]
[/font]
~§unny~
Site Admin

Blog: Blog lesen (2)

Beitragvon spamdora » 26.07.2009, 19:55

Ja, ich habe mein WG Zimmer in Zittau am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag zusammen mit meinem Stiefvater renoviert ... also tapeziert und Möbel aufgestellt. Das war schwierig, weil es arschkalt war, die Fenster undicht UND die Wohnung nur mit Kachelofen, der nicht richtig funktionierte zu heizen war und die Wohnung im vierten Stockwerk war und ich ständig Kohlen holen musste ... die natürlich im Keller waren. Die Wände waren nass und schlafen mussten wir in dem selben Raum! ... Whoaaaaaaa. Grusel!
- Anders sein heißt auch weiß auf grau zu schreiben ~
spamdora

Beitragvon ~§unny~ » 27.07.2009, 22:14

Ohje, ja das klingt wirklich nach Gruselfaktor Kategorie 10 ;)

Naja derzeit wünsche ich mir einfach dass schon mal ein Raum fertig ist....dann sieht man ja doch irgendwie positiver voran...
~§unny~
Site Admin

Beitragvon ~§unny~ » 20.08.2009, 09:28

Aktueller Stand: Noch kein Zimmer von uns ist fertig :sorry2:
....es geht sehr schleppend voran
~§unny~
Site Admin

Beitragvon ~§unny~ » 09.11.2009, 12:34

Der erste Raum ist nun schon einige Zeit fertig und den bewohnen wir nun auch...seit ein paar Wochen ist nun auch eine Heizung drin und darüber sind wir besonders froh, denn es ist schon ganz schön kalt geworden =)

Die Wände sind in einem warmen braunton gestrichen, Bilder mit Afrikasavannenstyle beleben die Wände. Ikeakugeln aus Papier sind unsere Lampen :) Wir haben diesen einen Raum natürlich jetzt relativ voll gepropft um möglichst viel nutzen zu können ;)
Alles in allem wirkt er aber dennoch seeeehr gemütlich :) Das nächste wird unser Bad sein ;)

(Fotos folgen, sofern jemand welche sehen mag ;) )
~§unny~
Site Admin

Re: Renovierung

Beitragvon ~§unny~ » 02.03.2010, 20:13

Aktueller Stand:

* Fertiges Badezimmer
* Fertiger "Hobbyraum" derzeit noch als Schalfzimmer genutzt und für die Pcs
* Fertiges Wohnzimmer
* Tapezierte und gestrichene Küche - hier muss noch Fußboden verlegt werden, dann die Möbel rein --> fertig =)
* Im richtigen Schlafzimmer sind bereits Regipsplatten an den Aussenwänden, diese sind grundiert und gestrichen, benötigen also alle nur noch Tapete und Farbe, der Fußboden hat eine neue Bodenplatte drin, da der Boden total nachgegeben hatte - hier muss also tapziert werden, gestrichen und Laminat verlegt werden, Möbel hinzu --> fertig
~§unny~
Site Admin

Beitragvon sera » 03.03.2010, 09:13

Wahnsinn ^^ voll das Renovierungsfieber. Ich beantrage Fotos xD
sera

Blog: Blog lesen (5)

Beitragvon Elaine » 03.03.2010, 20:12

Tja wir sind ja auch dabei, eine komplette Wohnung zu renovieren inklusive neue Türen, Fenster usw... *sfz* Hoffe das wird was bis zum Sommer...sind noch einige Sachen bei denen wir uns einig werden müssen
Elaine

Beitragvon ~§unny~ » 03.03.2010, 20:46

hey cool =)
Steht jetzt alles fest sozusagen?
~§unny~
Site Admin

Beitragvon Elaine » 03.03.2010, 21:20

Ne... wir wissen nicht wann die Wohnung fertig sein wird...wann ich umziehe...muss halt erstmal nen Job finden, aber die suchen hatl alle für jetzt *sfz* Und renoviert werden muss noch viel...der Boden, die Wände usw. usw...na ja nen paar Sachen haben wir schon...die Küche ist auch schon angezahlt.
Elaine

Beitragvon ~§unny~ » 22.03.2010, 00:18

So, es geht echt heftig vorran ^^
Das Bad ist wie gesagt komplett und sehr schön (naja ein Trockner kommt wohl irgendwann noch rein ^^)
Dann ist die Küche jetzt mehr oder weniger fertig =)
es fehlt eben noch eine Spüle - aber das kommt noch (gibt sogar nen Geschirrspüler!!!! 41/2 )
Das ist sozusagen so weit seit heute =) Mein Papili hat da alles fertig gemacht.
Nun brauchen wir einen 60er Schrank...damit wir da die Spüle einlassen können, sonst wirds zu eng 8/2
Aber ich liebe die Küche bereits jetzt =)
ist echt wunderhübschig geworden =)
Fotos habe ich immer noch nicht gemacht...werde morgen mal schauen, dass das was wird - da isses dann auch hell....

Aber nun zu dem unschönen Teil des heutigen Tages....Wir haben da also auch angefangen Kisten vom Dachboden holen zu wollen.... 8/2
7/3
8/2
7/3 8/2
*Schock*
Alles voll mit Mausköddeln und Mausepippi...

das is vielleicht ne Sauerei...mir war ja klar, dass ich alles erstmal schön sauber machen will....aber dass es sooooooooooooooooooo notwendig ist...damit habe ich einfach nicht gerechnet :(
Ieh
Meine ganzen Ordner und Bücher....alles hin :(
Sämtliche Päckel alles zerfressen und zum Wegwerfen bestimmt
.... und ich sing ....lalalaallalalalaaaalalallalalaaaaaa...
41/2

Bild
~§unny~
Site Admin

Beitragvon sera » 22.03.2010, 14:19

Oh. Ich glaub das wär der Horror für mich, wenn Nager meine ganzen Aufzeichnungen - mein ganzes Studium - zerfressen hätten!!! Wenn ich eine fangen würde, ich würd ihr jedes Bein einzeln ausrupfen x(
Mein Paps ist in der Hinsicht für Katzen, weil die vor den Löchern hocken bleiben, bis die Maus rauskommt. Hunde verlieren da das Interesse und die Mäuse kommen alls wieder. Wenn du magst, kann ich dir ja mal meinen Kater ausleihen xD der is total lieb und hat auch kein Heimweh wenn man ihn ab und zu knuddelt, ausreichend füttert und ein Klo für ihn bereit stellt.
sera

Blog: Blog lesen (5)

Beitragvon Elaine » 24.03.2010, 17:59

Arme Sunny :( Wäre der Horror für mich, wenn Mäuse meine Bücher anknabbern würden...

Mein Umzug steht jetzt auch fest...Ende nächsten Monat gehts ab nach Mainz... 7/3
Elaine

Beitragvon ~§unny~ » 24.03.2010, 20:32

So plötzlich doch schon???
Wow das is ja sowas von toll!!!!!!
Weißt gar nicht wie sehr ich mich für euch freu
.... und ich sing ....lalalaallalalalaaaalalallalalaaaaaa...
41/2

Bild
~§unny~
Site Admin

Beitragvon Elaine » 25.03.2010, 16:48

Japp, hab ab 1. Mai eine neue Arbeitsstelle in Mainz. Habe gestern gekündigt. Ende nächsten Monat zieh ich dann um 7/3 7/3 7/3
Elaine

Nächste

Zurück zu Insel - Behausung